(Pressemitteilung: Mönchengladbach, den 10.02.2020) Am 08.02.2020 konnten geladene Investoren der E-Stream Energy GmbH & Co. KG einen Einblick hinter die Kulissen des Tech-Unternehmens aus Mönchengladbach erhaschen.

Nach einer kurzen Präsentation von Thomas Krämer, Geschäftsführer der E-Stream Energy GmbH & Co. KG, konnten die Besucher mehrere Stationen im Werk besichtigen und die möglichen Anwendungsgebiete der E-Stream Technologie kennenlernen. Von den einzelnen Rundzelle, über Module, bis hin zu einer fertigen Automobilbatterie und einem Energiespeicherschrank wurde der gesamte Entwicklungsprozess offengelegt.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Blick auf den E-Streamer One. Das erste vollelektrische Stadtauto, dass für unter 20.000 Euro im europäischen Markt angeboten werden soll. Dank der patentierten E-Stream Technologie, erzielt der komfortable 2-Sitzer eine Reichweite von mehr als 450 km.

In der angenehmen Atmosphäre hatten die Investoren die Möglichkeit anregende Gespräche sowohl mit der Geschäftsführung von E-Stream Energy, als auch mit den Entwicklern und Mitarbeitern des Unternehmens zu führen. Dabei wurde nochmals deutlicher welche große Spanne von Anwendungsmöglichkeiten für die E-Stream Speichertechnologie besteht. Die Zukunftsaussichten der E-Stream Energy GmbH & Co. KG ist dank des enormen Marktpotentials mehr als positiv, wovon sich die Investoren an dem Samstagnachmittag überzeugen durften.